Touristenmassen an der Playa de Palma auf Mallorca - am 2. Oktober. | Redacción Local
Mallorca04.10.16 08:53
Nachdem im September alle Tourismus-Rekorde auf Mallorca gebrochen wurden, hat auch der Oktober besser begonnen, als vorhergesehen. In einigen Urlaubshochburgen könnte sich der Oktober gerade wegen deutscher Urlauber zu dem besten seit 15 Jahren entwickeln. Das berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora.
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Dieser Urlauberansturm ist ja kein Wunder, wenn die Destination "Türkei" ausfällt. Die Mallorquiner können sich bei "Sultan Erdogan I - der Grausliche" bedanken. Er ist für Mallorca ein Wahnsinnsfremdenverkehrswerber :-) ! Dass er von der Mallorca-Provinzregierung noch nicht geehrt wurde, versteh ich gar nicht. Und wie wir Europäer Sultan Erdogan I erleben und kennen, wird sich an diesem Zustand nichts ändern.
Vor einem Jahr gab es noch günstige Angebote für die Herbstferien NRW, diesmal sind die Preise fast hochsaisonmäßig und die Auswahl recht klein. Was allerdings stört, ist die gerade laufende "Marktbereinigung" bei den Ferienfliegern, die zeitweise zu chaotischen Situationen an den Airports in Deutschland führt, sofern AB und Tuifly betroffen sind. Wünsche allen, dass sie gut zurückkommen - wenn sie es denn wollen :-)
Jaaaa ..... wir schaffen das!
War doch logisch. Was dem einen sein Velrust ist, ist anderen ein Gewinn. Denn wer will denn noch in den Süd-Osten in den Urlaub fahren, bei all diesen Horrormeldungen? Auch die Kreuzfahrtunternehmen wollen nicht mehr ins östliche Mittelmeer fahren.
Ich werte diesen Ansturm als Zeichen dafür, dass Mallorca eine Top - Destination ist. Verständlich, bei dem fast immer herrlichen Wetter auf dieser schönen Insel. Und ich sitze hier im Büro und arbeite mir einen runter :-(