Der Strand von Cavalleria auf Menorca wurde illegal mit Liegen und Sonnenschirmen okkupiert. | Ultima Hora

TW
0

Auf Mallorcas Nachbarinsel Menorca ist es zwischen Strandbesuchern und der Besatzung einer Luxusyacht zu lautstarken Auseinandersetzungen gekommen.

Ähnliche Nachrichten

Grund des Ärgers waren Liegen und Schirme, die die Crew am jungfräulichen Strand der Cala Trebalúger platzieren wollte, berichtet die Tageszeitung Ultima Hora. Wie es heißt, ist für kommerzielle oder besonders intensive Strandnutzungen eine Genehmigung der Küstenschutzbehörde erforderlich.

Beides sei in dem vorliegenden Fall gegeben, zumal große Yachten in der Regel für teures Geld verchartert werden. Augenzeugen erstatteten Anzeige gegen die Bootsbesatzung. Auf den Yachteigner bzw. seine Gäste kommt nun eine Geldbuße zu. Laut Ultima Hora war es bereits einige Tage zuvor zu einem ähnlichen Zwischenfall am Strand von Cavalleria gekommen. Das verwendete Mobiliar sei in beiden Fällen ähnlich oder identisch gewesen. (mic)