Ein Tourist zeigt sein Ticket für Sonnenliegen und -schirm am Strand von Port de Pollença im Nordwesten von Mallorca. | UH
Pollença, Mallorca18.06.16 10:26
Abgezockt am Strand von Pollença: Zahlreiche Touristen haben in den vergangenen Wochen 15 Euro dafür hingelegt, dass sie zwei Sonnenliegen und einen Sonnenschirm einen Tag lang benutzen dürfen. Was sie nicht wussten: Momentan ist es in der Gemeinde im Nordwesten von Mallorca verboten, Geld für diese Leistungen zu nehmen, da die Ausschreibung der Vergabe dieses Service noch gar nicht abgeschlossen ist.
1 Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ob genehmigt oder nicht, in Canyamel ist der Preis von 11,60 Euro im vergangenen Jahr auf nun 15,60 Euro gestiegen. Auch das nenne ich Abzocke. Vielleicht in diesem Fall sogar legalisiert durch das Rathaus in Capdepera. Pfui kann ich da nur sagen und das für eine durchschnittliche Nutzungsdauer von 8 Stunden pro Tag. Wenn man das hochrechnet kann man auf den Monat gesehen eine Luxuswohnung mieten. Oder warten die Herren aus dem Rathaus auf die vermögenden Kunden aus dem neuen Hyatt Hotel? Wenn ihr euch da mal nicht vertut. Canyamel war immer ein Ort für Familien. Hier an diesem Strand wird bestimmt nicht der Jetset liegen. Da passt auch der ganze Ort nicht. Auf der kleinen Hauptstraße von vorne bis hinten nur noch Plastikeimerchen und Luftmatratzen.