Sommer-Urlaub auf Mallorca – das heißt unter anderem Spaß am Strand. Hier ein Bild von der Cala Marçal bei Portocolom. | Foro: Archiv UH/Teresa Ayuga

TW
2

Mallorca bleibt bei deutschen Pauschalurlaubern weiterhin die mit Abstand beliebteste europäische Insel. Das bestätigen Zahlen, die das Internet-Vergleichsportal Check24.de veröffentlicht hat.

Ähnliche Nachrichten

Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht entfallen 39,9 Prozent aller Buchungen für europäische Inseln im Sommer 2016 auf Mallorca. Das betrifft zumindest Reisen, die über Check24.de gebucht wurden. Mit 10,5 Prozent folgt Kreta. Im Vergleich zu 2014 sich der Wert von Mallorca allerdings um fast 17 Prozentpunkte verringert (damals 46,7 Prozent, 2015 waren es 42,8 Prozent).

Check24.de betont aber ausdrücklich, dass der kleinere Wert nicht weniger Gäste für die beliebte Balearen-Insel bedeutet. Es handele sich nur um die prozentualen Buchungsanteile, und insgesamt hätten mehr Reisende einen Urlaub auf einer europäischen Insel gebucht, statt zum Beispiel in der Türkei, in Tunesien oder in Ägypten Urlaub zu machen. Absolute Zahlen werden von dem Unternehmen nicht angegeben. (nimü)