Deutlich mehr Autoverkäufe

Mallorca |
31.168 Autos sind im vergangenen Jahr auf den Balearen verkauft worden. Das sind 26,1 Prozent mehr als im Vorjahr.nario -

31.168 Autos sind im vergangenen Jahr auf den Balearen verkauft worden. Das sind 26,1 Prozent mehr als im Vorjahr. Foto: Josep Bagur Gomila / Ultima Hora

Die Zahl der Autoverkäufe auf den Balearen ist im Vergleich zum Vorjahr um 26,1 Prozent gestiegen. In keiner anderen Region Spaniens war der Zuwachs so groß, abgesehen von Aragón. Dort wurden im Jahr 2015 rund 28 Prozent mehr Autos verkauft als 2014. Das berichten Fabrikanten, Autohäuser und Händlerverbände.

Die meistverkauften Marken seien Ford, Hyundai, Opel, Peugeot, Renault, Seat und Volkswagen gewesen. Sie alle fanden im Jahr 2015 je mehr als 2000 Abnehmer auf den Balearen. Insgesamt wurden auf Mallorca und den Nachbarinseln 31.168 Autos verkauft, allein im vergangenen Dezember waren es 2311.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.