Der Einzelhandel in Palma de Mallorca beginnt bereits am Samstag, 2. Januar, mit dem Schlussverkauf. | Foto: Joan Torres

TW
0

Schnäppchenjäger können bereits ab Samstag, 2.Januar, in Palma de Mallorca auf Beutezug gehen. Denn die Einzelhändler werden schon ab diesem Termin mit dem Schlussverkauf, den "Rebajas", beginnen. Besonders kleinere Geschäfte wollen damit ihren Umsatz ankurbeln und die Lager von den Winterartikel freiräumen.

Ähnliche Nachrichten

Die Einzelhandelsverbände der Hauptstadt begrüßen dieses Vorgehen allerdings nicht. "Wir empfehlen, mit dem Schlussverkauf am 7. Januar zu starten", sagt Verbandssprecher Carlos Cabrer (Pimeco). Traditionell sei der Startschuss für den Ausverkauf der Tag nach dem 6. Januar, an dem die spanischen Kinder ihre Geschenke bekommen. Der frühe Rabattbeginn würde die Kunden verunsichern, so die Argumentation. Große Handelsketten steigen erst am Donnerstag, 7. Januar, in die Preisschlacht ein. (cls)