Die Preise purzeln ab dem 2. Januar

Palma de Mallorca |
Der Einzelhandel in Palma de Mallorca beginnt bereits am Samstag, 2. Januar, mit dem Schlussverkauf.

Der Einzelhandel in Palma de Mallorca beginnt bereits am Samstag, 2. Januar, mit dem Schlussverkauf.

Foto: Foto: Joan Torres

Schnäppchenjäger können bereits ab Samstag, 2.Januar, in Palma de Mallorca auf Beutezug gehen. Denn die Einzelhändler werden schon ab diesem Termin mit dem Schlussverkauf, den "Rebajas", beginnen. Besonders kleinere Geschäfte wollen damit ihren Umsatz ankurbeln und die Lager von den Winterartikel freiräumen.

Die Einzelhandelsverbände der Hauptstadt begrüßen dieses Vorgehen allerdings nicht. "Wir empfehlen, mit dem Schlussverkauf am 7. Januar zu starten", sagt Verbandssprecher Carlos Cabrer (Pimeco). Traditionell sei der Startschuss für den Ausverkauf der Tag nach dem 6. Januar, an dem die spanischen Kinder ihre Geschenke bekommen. Der frühe Rabattbeginn würde die Kunden verunsichern, so die Argumentation. Große Handelsketten steigen erst am Donnerstag, 7. Januar, in die Preisschlacht ein. (cls)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.