Auch die Haupteinkaufsstraßen von Palma de Mallorca sollen Teil des neuen "Einkaufszentrums" werden. | Foto: Ultima Hora

TW
0

Neues Shoppingerlebnis zum Saisonstart: Der Einzelhandelsverband Afedeco will die Straßen im Zentrum von Palma de Mallorca zum ersten Einkaufszentrum unter freiem Himmel machen. Einheitliches Erscheinungsbild der Läden, ein verbindendes Logo, aufeinander abgestimmte Öffnungszeiten und Angebote gehören zum Konzept, mit dem sich die Händler im Stadtzentrum einander annähern sollen.

Ähnliche Nachrichten

Seit Sommer dieses Jahres arbeitet der Arbeitgeberverband an dem Projekt. Es soll die Haupteinkaufsstraßen mit einschließen, vor allem aber auch die Läden einbeziehen, die in den angrenzenden Seitenstraßen angesiedelt sind. "Sie leiden momentan am meisten, weil es dort weniger Laufkundschaft gibt", erklärt Afedeco-Präsident Rafael Ballester. Er hofft, dass das Projekt langfristige Erfolge erziele. Zu Beginn sei es auf Finazierung der Stadtverwaltung angewiesen, "die Intention ist aber, dass es sich mit der Zeit selbst finanziert", so Ballester. (somo)