TW
10

17 Monate lang hat die Drogeriekette Müller gebaut, jetzt ist es so weit: Die Niederlassung an der Plaça d’Espanya in Palma de Mallorca hat ihre Pforten geöffnet – und ist eine der Prächtigsten geworden. Gut zwei Dutzend Kaufwillige standen am Donnerstagmorgen schon vor den Türen und warteten darauf, als eine der ersten die neuen Räumlichkeiten bestaunen zu können. Zwei Minuten vor der offiziellen Öffnungszeit um 9.30 wurden sie eingelassen.

Aus Anlass der Eröffnung bietet Müller in der neuen Niederlassung 10 Prozent Rabatt "aus alles". Das Angebot gilt vom Eröffnungstag bis Samstag, 12. Dezember. 

Bereits am Mittwochabend war der neue Standort im Beisein des Firmengründers Erwin Müller und geladener Gäste eingeweiht. Ab sofort können montags bis samstags von 9.30 bis 21.30 Uhr auf knapp 1500 Quadratmetern Verkaufsfläche unter anderem Naturkosmetika, Parfüms, Lebensmittel, Haushaltsgüter, Schreib- und Spielwaren und Multimediaartikel erworben werden. Die neue Filiale ersetzt die bisherige Niederlassung in Palma, die sich an der Ecke Plaça Major / Carrer  Sindicat befunden hatte. Die Zahl der Mitarbeiter steigt von 13 auf 29.

Ähnliche Nachrichten

Ursprünglich war die Eröffnung bereits für Sommer dieses Jahres geplant. Trotz Verzögerung: Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Im Innern des Gebäudes, das auf die drei Ebenen – Untergrund, Erdgeschoss, erster Stockwerk – gehalten ist, verwandelt ein Glasdach nahezu den gesamten Bereich in ein Atrium, wobei das natürliche Licht fast bis ins Tiefgeschoss hineinströmt. Rolltreppen  mit gläsernen Seitenwänden verbinden die Etagen. „Das ist unsere größte, luxuriöseste und schönste Filiale. Sie sorgt wie keine andere für Ansehen“, sagte die Bezirksleiterin der elf Müller-Märkte auf der Insel, Dolores Bravo, wenige Tage vor Eröffnung.

Auch von außen macht das neue Gebäude der deutsche Handelskette einiges her: Die architektonischen Ornamente der historischen Front sowie die weißen Glaserker wurden liebevoll restauriert, hinzu kommt der Weihnachtsschmuck, der das Apricot der Fassade um Tannengrün und Lichterglanz ergänzt.

Müller Markt bietet nach eigenen Angaben das größte Drogeriewarensortiment auf Mallorca. Das Unternehmen startete 1992 mit einer ersten Filiale  auf der Insel und ist seitdem präsent in Palma, Andratx, Llucmajor, Campos, Manacor, Inca, Alcúdia, Son Servera und Capdepera. Die Kette stellt auf Mallorca 220 Arbeitsplätze. (as/somo)