In Sachen Luxus-Hotels kann Mallorca auf eine lange Tradition zurückblicken. Die erste Nobelherberge dieser Art wurde bereits 1903, vor über einem Jahrhundert, geschaffen. Es handelt sich um das ehemalige Gran Hotel, jenes Jugenstil-Gebäude im Zentrum von Palma (Carrer Unió), in dem heute die Kulturstiftung der La-Caixa-Bank beheimatet ist.
Immer mehr Luxus-Hotels
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Wer soll die 5-Sterne Hotels zahlen? die Leute wollen feiern und nicht 5-Sterne Hotels!!!
Wir haben gerade im Garonda an der Playa de Palma eingechecht - das hat aber nix mit einem 5 Sterne Hotel zu tun, ein besseres 3 Sterne maximal. Zimmer winzig, Bäder total alt, nicht mal eine Dusche! Das Frühstück ist wesentlich schlechter als in vielen 4-Stern Hotels an der Playa. Und übrigens finden es die Mitarbeiter nicht notwendig die Gäste zu grüßen - und das zu einem Preis von 250 € pro Nacht! Einmal und nie wieder ins Garonda!!
Von einem 5*-Badehotel erwarte ich eine direkte Strandlage und wo man nicht schon vor dem Frühstück seine Liege reservieren muss. Doch das gibt es nach meiner Kenntnis nicht und so reichen mir auch ein 4*-Hotel. Pool- und Wellnessurlauber, die betüttelt werden möchten, sehen das sicher anders.