"Ballermann 4" im neuen Surfer-Look
Nach gut vier Wochen Umbau wartet der Strandkiosk "Balneario 4" an der Playa de Palma mit einem gänzlichen neuen Aussehen im Stile einer Beach-Bar für Surfer auf: Bunte Boards als Wandschmuck, neues Mobiliar, Sitzbänke mit farbenfrohen Polstern, Holzverkleidung, Tarnnetze als Schattenspender, und ein Tresen ganz in Türkis ...
Ballermann 6 bleibt Party-Strandkiosk
Die 15 Strandkioske an der Playa de Palma werden sich bis zum Sommer 2016 thematisch wandeln. Die einzelnen "Balnearios" sollen dann unterschiedliche Zielgruppen ansprechen: Sporttouristen, Partyurlauber, Ruhesuchende, Familien. Der berühmte "Ballermann 6" bleibt nach Angaben der Stadt ein Anlaufpunkt für Gäste, die Spaß und Stimmung suchen.
Balinesische Liegen am Ballermann?
Die Stadt Palma will die Strandbuden an der Playa de Palma, "Balnearios" genannt, schicker machen. Tourismusstadtrat Álvaro Gijón kündigte an, mit dem Konzessionär der Kioske über eine qualitative Verbesserung zu verhandeln. Seine Idee: Die "Balnearios" (dazu zählt auch der "Ballermann 6") sollen in Themenlokale verwandelt werden.
- Inselosten macht auf nachhaltig: Neuer Radwanderweg in die Cala Rajada
- Abriss in Rekordzeit: Seit diesem Morgen ist die historische Brücke an Palmas Hafenpromenade Geschichte
- Langweiliges, graues Einerlei macht den Menschen auf Mallorca zu schaffen
- Können sich nur noch Touristen leisten: Immer mehr Restaurants auf Mallorca verlieren einheimische Kunden
- So wirkt sich die Massifizierung auf der Insel auf deutsche Mallorca-Urlauber aus