TW
0

Der diesjährige Monat April war der erfolgreichste in der Geschichte des Flughafens Son Sant Joan von Palma. Mit 1,74 Millionen Passagieren wurde der Vorjahresmonat um 2,3 Prozent übertroffen. In den vergangenen 13 Monaten konnte Mallorcas Flughafen regelmäßig Rekorde vermelden. 

Ähnliche Nachrichten

Was die Herkunftsländer der Passagiere betrifft, hat nach Angaben des Flughafenbetreibers Aena Schweden mit einem Plus von 17,4 Prozent am meisten zugelegt, gefolgt von Italien (+13 Prozent), Schweiz (+12,3 Prozent) sowie Frankreich (+11 Prozent).

Das treueste Publikum sind absolut gesehen aber nach wie vor die Deutschen. Sie stellten im April mit 618.059 die meisten der 1,74 Millionen Fluggäste, gefolgt von Spanien und Großbritannien. Akkumuliert kam Palmas Flughafen in den ersten vier Monaten des Jahres auf 3,88 Millionen Passagiere, 4,1 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. (zap)