Neustart für Bauarbeiten am Kongresspalast
Am Kongresspalast in Palma de Mallorca werden nach einem zweijährigen Baustopp die Arbeiten wieder aufgenommen. Das wurde am Donnerstag offiziell bekannt gegeben. Die Fertigstellung ist in etwa bis August 2015 geplant, also erst nach den Kommunal- und Regionalwahlen im Mai.
Seit zwei Jahren Stillstand am Kongresspalast in Palma
Am 20. Juli jährt sich zum zweiten Male der Baustopp am Kongresspalast von Palma. Damals zogen die Stadtverwaltung und die Balearen-Regierung, beide sind die Bauherren des unvollendeten Projekts, die Notbremse. Fakt ist, dass jeder Monat Stillstand auf der Baustelle den Vereinbarungen zufolge mit 470.000 Euro zu Buche schlägt. Das sind nunmehr rund zehn Millionen Euro.
Hilton-Bewerbung für Kongresspalast abgewiesen
Die Vergabe der Betriebsgenehmigung für Palmas unvollendeten Kongresspalast an den Hilton-Konzern ist gescheitert. Die Vergabekommission stoppte am Dienstagbend das Verfahrens um den einzigen Bewerber. Anlass seien Mängel in den notwendigen Unterlagen gewesen, die der Bewerber nicht zeitgerecht habe beheben können, teilte die Stadt mit. Mitte Oktober war bekannt geworden dass hinter dem einzigen Bewerber, der ein Angebot zum Betrieb des Kongresszentrums auf Mallorca abgegeben hatte, die US-Hotelkette Hilton stand.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca