Firmen aus NRW bieten ihre deutsche Qualitätsarbeit jetzt auch auf Mallorca an. Foto: UH

TW
5

Qualifizierte Handwerksbetriebe aus Nordrhein-Westfallen wollen ihren Service in Zukunft auch auf Mallorca anbieten. Das ist das vorläufige Ergebnis einer ersten Marktsondierung in Zusammenarbeit mit der Deutschen Handelskammer für Spanien. Bei einem Informationsabend am 1. Juli um 19 Uhr in Düsseldorf können sich Finca-Besitzer und Wohnungseigentümer beraten lassen.

Speziell auf Interessenten mit Liegenschaften auf der Insel zugeschnitten präsentieren die Handwerkskammern Dortmund und Aachen dort eine Leistungsschau des Handwerks. Für Renovierungen, Sanierungen oder Umbauarbeiten können bei dem Termin konkrete Angebote eingeholt werden. "Deutschen Immobilienbesitzern stehen kompetente und zuverlässige Handwerksbetriebe aus allen Gewerken für einen fachgerechten Ablauf in deutscher Qualitätsarbeit zur Verfügung", so Simone Schlussas von der Deutschen Handelskammer für Spanien, die Mallorca bereits zwei Mal mit Handwerksdelegationen besucht hat. 

Eine Marktstudie der Kammer habe ergeben, dass Mallorca spanienweit am besten für Auslands-Aktivitäten von kleinen und mittleren Fachbetrieben geeignet sei. Auch Angebote für Immobilienbesitzer auf dem Festland seien aber in Zukunft möglich, heißt es vor dem Hintergrund einer leichten Belebung in der spanischen Baukonjunktur nach langen Jahren der Flaute.

Kontakt/Anmeldung zur Info-Veranstaltung:

HWK Dortmund, Frau Gabriele Röder-Wolff, gabriele.roeder-wolff@hwk-do.de

AHK Spanien Madrid, simone.schlussas@ahk.es, Tel. (+34) 91-3530929