Autoverleiher Hasso sorgte unter anderem mit der Vermietung von Rolls-Royce-Limousinen auf sich aufmerksam.

TW
0

Die Firma des einstigen "Mietwagen-Königs" auf Mallorca, Hasso Schützendorf, wird von jetzt an von dem mallorquinischen Unternehmen Autos Roig betrieben. Das berichtete die spanische Tageszeitung "Ultima Hora" am Freitag unter Berufung auf Unternehmenskreise. 

Der Autoverleiher Hasso hatte im Oktober 2012 Insolvenz angemeldet. Der Unternehmensgründer Hasso Schützendorf war bereits 2003 gestorben.

Ähnliche Nachrichten

Das Handelsgericht hatte zunächst einen Insolvenzverwalter bestellt, der die in die roten Zahlen gefahrene Firma wieder flottmachen sollte. Jetzt sitzt bei Hasso die Roig-Gruppe am Steuer. Das mallorquinische Unternehmen nutzt die Marke Hasso und managt den Betrieb.

Roig feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen, zählt nach eigenen Angaben 1500 Wagen, 50 Busse und 200 Mitarbeiter.