Während der Präsentationsveranstaltung in Moskau (v.l.): Turespaña-Direktor Russland Félix de Paz, Grupo-Serra-Verlegerin Carmen Serra, Vesti-Mallorca- und MM-Geschäftsführer Toni Gibert, Vesti- und MM-Chefredakteur Bernd Jogalla, Vesti-Redakteurin Polina Kovalenko.

TW
0

Der Medienkonzern Grup Serra, Marktführer auf den Balearen, hat zwei seiner Unternehmensprodukte auf der bedeutendsten Tourismusmesse in Russland, der MITT in Moskau, präsentiert. Es handelt sich dabei um das russischsprachige Magazin "Vesti Mallorca" sowie das Internet-TV-Programm "Lux Mallorca".

"Vesti Mallorca" ist ein Schwesterblatt des Mallorca Magazins sowie der spanischen Tageszeitung "Ultima Hora". Das Inselmagazin in russischer Sprache ist das einzige gedruckte Medienprodukt der Insel, dass im russischen Quellmarkt die Werbetrommel für Mallorca als Tourismusdestination rührt.

Ähnliche Nachrichten

Félix de Paz, Direktor des spanischen Tourismusbüros in Russland, präsentierte die balearischen Medien auf der MITT vor Vertretern von russischen Reise-, Tourismus-, und Serviceunternehmen. Paz betonte neben der unternehmerischen Aktivität der Medienprodukte ihre brückenbauende Bedeutung bei der Vermittlung von mallorquinischer Kultur und Traditionen an russische Inselfreunde.

Anwesend waren auch Palmas Tourismusdezernent Álvaro Gijón und der Direktor der Tourismusstiftung "Palma de Mallorca 365", Pedro Homar. Verlegerin Carmen Serra präsentierte auf der gutbesuchten Medienveranstaltung per Video ein Unternehmensporträt der Grup Serra. Nach der Veranstaltung gab es einen Umtrunk mit Mallorca-Wein der Bodega Macià Batle. 

"Vesti Mallorca" war erstmals im Vorjahr erschienen. Lux Mallorca TV richtet sich mit vielen visuellen Infos an ausländische  Besucher der Inseln.