Acht Millionen Euro will Aena mit der Gebühr jährlich einnehmen. | Foto: Alejandro Sepúlveda
14.03.13 00:00
Die Nutzung der Gepäckwagen am Flughafen Son Sant Joan in Palma wird in Zukunft kostenpflichtig sein. Wer seinen Koffer nach der Ankunft auf Mallorca oder vor dem Abflug nicht tragen will, muss dann einen Euro zahlen. Ab wann genau die Maßnahme greifen wird, ist allerdings noch unklar.
Umfrage
Abstimmung ist geschlossen
448 Stimmen
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ich stimme Herbie voll und ganz zu. In Deutschland wird ohne Murren gezahlt auch wenn es das Doppelte oder mehr ist, hier wird aber sofort gemeckert und von Abzockerei usw. geredet, obwohl hier immer noch einiges günstiger als in Good Old Germany ist. Oder wo kann man bei uns am Flughafen für solche Kurse parken: Gebühren für das Kurzzeitparken: 0,85 €/erste Stunde, 0,65 €/weitere Stunde. Auch hier habe ich schon viele Leute meckern hören, als man die Pargebühren moderat angehoben hat und die erste Stunde nicht mehr kostenlos ist. Warum immer nur meckern, und nicht einfach mal etwas hinnehmen, was es bei uns schon jahrelang gibt und hier neu eingeführt wird. Was hat man vor Jahrem für Aufstände gemacht als der Umwelt-Euro eingeführt wurde. Bei uns zahlt man an den Küsten anstandslos die Kurtaxe. Wir sollten immer Bedenken wir sind im Urlaub hier zu Gast, und sollten uns dann meiner Meinung auch so benehmen, wie wir es uns von unseren Gästen erhoffen oder sogar verlangen.
Da stehen endlich nicht mehr die ganzen gepächwagen wahllos über den ganzen Flughafen vestreut im Weg herum.Ist in Hannover schon längst eingeführt und klappt prima
Es wird keiner gezwungen einen Gepäckwagen zu nehmen. Und Spanien ist nicht das einzige Land, die für die Benutzung Geld nehmen. Ist sogar noch günstig(sollte ich lieber nicht schreiben, sonst werden es noch 2,--) gegenüber manch anderen Staat. Vielleicht schon mal 1 oder 2 Euro an die Seite legen, damit die Urlaubskasse nicht zu sehr beansprucht wird :-)
Na wie oft soll denn ein Fluggast noch für Servicepauschalen etc. zahlen. Eine Flughafengebühr etc. gibts auch schon - natürlich ist es "nur" ein Euro aber ein Baustein mehr in Sachen zusätzlicher Kosten. Es gibt ja weiter Pläne für Zusatzkosten : Mietwagengebühren z.B. - einfach mal ordentlich wirtschaften und schon gehts.