TW
1

Die deutsche Fachmarkt-Kette für Werkstatt, Haus und Garten, Bauhaus, wird über ihre spanische Konzerntochter eine Niederlassung auf Mallorca errichten. Die Grundsteinlegung ist für Donnerstag, 20. September, in Marratxí geplant, sagte das Unternehmen auf MM-Anfrage. Der Standort befindet sich an der Autobahn Palma-Inca, unweit der Ausfahrt zum Einkaufs- und Freizeitzentrum Festival-Park.

Ähnliche Nachrichten

"Mit einer Verkaufsfläche von 14.000 Quadratmetern wird dies der größte Bauhaus-Standort in Spanien", sagte Werbemanager Antonio Amate. Die Bauzeit solle ein Jahr dauern. Vorgesehen seien 400 Parkplätze. Der Baumarkt werde auf der Insel 150 direkte Arbeitsplätze sowie ebenso viele indirekte Arbeitsstellen schaffen.

Der deutsche Fachmarkt wurde 1960 in Mannheim gegründet und besitzt heute in 15 europäischen Staaten Niederlassungen, davon derzeit fünf in Spanien.