José Ramón Bauzá (l.) wuchtet den Strohballen auf den Anhänger des Traktors. Sein Agrarminister Biel Company schichtet.

TW
0

Der balearische Ministerpräsident José Ramón Bauzá hat beim Einbringen von Stroh mitgeholfen. Fotos zeigen ihn und seinen Agrarminister Biel Company, wie sie Ballen aufschichten. Die Politiker wollten damit die Bedeutung der Landwirtschaft für Mallorca herausstellen.

Ähnliche Nachrichten

Die Aufnahmen entstanden auf der Finca Es Rafal in der Ebene von Sant Jordi. Das Anbaugebiet rund um den Flughafen von Palma wird speziell für Grünfutter, Weidegräser und Getreide genutzt.

Die Landwirtschaft auf der Insel stellt nur einen Bruchteil des Bruttosozialprodukts, hat aber als Landschaftspflege eine hohe Bedeutung für den Tourismus. Nach Angaben des balearischen Statistikamtes erwirtschaftete der Agrarsektor 2010 Waren und Güter im Wert von 213 Millionen Euro.