Media Markt sucht 100 Mitarbeiter

Neueröffnung demnächst im Ocimax

Palma |
Wann in Palma der lange angekündigte neue Media Markt eröffnet, steht noch nicht genau fest. Die Firma steht aber schon in den S

Wann in Palma der lange angekündigte neue Media Markt eröffnet, steht noch nicht genau fest. Die Firma steht aber schon in den Startlöchern.

Foto: Foto: Media Markt

Der deutsche Elektronik-Discounter Media Markt wird in den nächsten Monaten seine erste Filiale auf Mallorca eröffnen. Das hat eine Firmensprecherin offiziell bestätigt. Als Standort ist das Kino- und Vergnügungszentrum Ocimax in Palma an der Carretera Valldemossa vorgesehen. Zum genauen Eröffnungstermin konnte die Sprecherin aber noch keine Angaben machen.

Auf MM-Anfrage teilte sie mit, dass in Palma bis zu 100 Mitarbeiter eingestellt werden sollen. Gefragt sind unter anderem Abteilungsleiter, Verkäufer sowie Lager- und Bürokräfte, Sicherheitspersonal oder Marketing-Assistenten. Das Auswahlverfahren hat bereits begonnen. Allerdings ist derzeit nur ein kleiner Teil der Stellen unter www.mediamarkt.es in der Rubrik „Empleo" ausgeschrieben.

Der  Konzern ist dezentral organisiert und betreibt seine Filialen als selbstständige Einheiten, an denen die Geschäftsführer eine Minderheitsbeteiligung halten. Wichtige Absatzmärkte befinden sich neben Deutschland auch in Südeuropa.  

In Spanien sind in 66 Läden der Marken Saturn und Media Markt etwa 5000 Mitarbeiter beschäftigt. 2012 entstehen sechs neue Filialen, darunter auch das Projekt auf der Lieblingsinsel der Deutschen.

Die zur Dax-notierten Metro AG gehörende Media-Saturn-Gruppe expandierte in der Krise nach China und steigerte ihren Umsatz zuletzt auf über 20 Milliarden Euro. Etwa 1,6 Milliarden davon kommen aus Spanien. (mic)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Hoffmann Peter / Vor über 4 Jahren

Hallo,

Ist der Mart eröffnet und Adresse/anfahtbeschreibung? Danke und viele Grüsse Peter

Olli / Vor über 6 Jahren

jetzt fehlt nur noch ein gut sortierter baumarkt, mit gutem bestellservice.