Martina Voss-Tecklenburg, Bundestrainerin der DFB-Frauennationalmannschaft, und ihr Mann Hermann Tecklenburg im November 2022 beim 40. Deutschen Sportpresseball in Frankfurt in der Alten Oper. | Sebastian Gollnow/dpa

TW
0

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg (55) darf weiter vom Eigenheim auf Mallorca träumen. Ihr Mann habe ja gesagt, dass es für einen Titel die Finca auf Mallorca gibt, sagte Voss-Tecklenburg der "Bild". "Mein Mann steht zu seinem Wort. Also gibt es die Prämie beim WM-Sieg!" Die Bundestrainerin macht seit vielen Jahren Urlaub auf Mallorca.

Nach dem verlorenen EM-Endspiel gegen England (1:2) im Vorjahr hatte Hermann Tecklenburg (75) die gleiche "Erfolgsprämie" für die WM ausgeschrieben. Das Team von Martina Voss-Tecklenburg startet am 24. Juli in Melbourne gegen Marokko (10.30 Uhr MESZ/ZDF) ins Turnier.

Ähnliche Nachrichten

Kurz vor dem WM-Start hatte Martina Voss-Tecklenburg ihren Mann mit der Idee für ein erneutes Eheversprechen überrascht. Wenige Wochen vor dem WM-Start hatte das Paar in seinem Wohnort Straelen sein Ehegelübde erneuert. Das Paar ist seit knapp 14 Jahren verheiratet. „Aber wir haben eben nicht den kirchlichen Segen bekommen“, sagte Voss-Tecklenburg. Das ist nun nachgeholt worden.

Die in Duisburg als Martina Voss geboren Fußballerin, häufig auch kurz MVT genannt, ist seit 2018 Bundestrainerin der Fußballnationalmannschaft der Frauen. Als ehemalige Mittelfeldspielerin bestritt Voss-Tecklenburg 125 Länderspiele für die Nationalmannschaft. Ihre größten Erfolge waren der Gewinn der Vizeweltmeisterschaft 1995 mit dem Nationalteam sowie der vier Europameisterschaften 1989, 1991, 1995 und 1997.