Die beiden Superstar laufen vielleicht bald in Palma Stadion Son Moix auf. | Efe

TW
0

Im Transferpoker um den südkoreanischen Mittelfeldspieler Lee Kang-in plant Erstligist RCD Mallorca den ganz großen Deal. Neben einer stolzen Ablösesumme, im Gespräch sind laut MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" rund 22 Millionen Euro, soll Kang-ins künftiger Verein PSG Paris Saint Germain zudem zu einem Freundschaftsspiel in Son Moix anreisen. Die Einnahmen aus den Ticketverkäufen würden in die Vereinskasse Mallorcas fließen. Die Klubverantwortlichen des Inselvereins wollen vertraglich festhalten, dass bei dem geplanten Auftritt des Pariser Starensembles auch Mbappé und Neymar auflaufen.

Ähnliche Nachrichten

Mit dem Freundschaftsspiel gegen Paris soll Anfang 2024 gleichzeitig das umgebaute Stadion Son Moix der Öffentlichkeit präsentiert werden. Sollten sich beide Klubs auf den Wechsel des 22-jährigen Südkoreaners tatsächlich verständigen, würden auch zwei Ex-Mallorquiner in den Reihen der Pariser ein Wiedersehen mit den Fans auf Mallorca feiern: Marco Asensio, waschechter Insular und zuletzt von Real Madrid an die Seine gewechselt, und ebenjener Lee Kang-in.

Und weil PSG derzeit nicht nur an der Kaderplanung für die nächste Saison arbeitet, sondern parallel dazu auch noch einen neuen Trainer sucht, könnte sich im günstigsten Fall noch Luis Enrique zum milliardenschweren Starensemble der Franzosen gesellen. Der Ex-Profi des FC Barcelona und Real Madrid war zuletzt spanischer Nationaltrainer.