Florian Kohfeldt ist seit Ende 2017 Cheftrainer der Werder-Bremen-Profis. | Wikimedia/Silesia711

TW
2

Anders als geplant wird Fußball-Bundesligist Werder Bremen während seines Insel-Trainingslagers kein Testspiel gegen Real Mallorca absolvieren. Das gab der Club von der Weser am Samstag im Internet bekannt.

Der Tabellen-17. will vom 3. bis zum 11. Januar auf der Insel trainieren und sich so optimal auf den bevorstehenden Abstiegskampf vorbereiten. Geplant war, dass das Team von Trainer Florian Kohfeldt am Freitag, 10. Januar, gegen die Inselkicker antritt. Die Partie kommt nicht zustande, weil der spanische Fußballverband das Pokalspiel der Mallorquiner bei Viertligist Zamora für Samstag, 11. Januar, 12 Uhr terminierte.

Ähnliche Nachrichten

Der SV Werder spielt stattdessen nach seiner Rückkehr in die Heimat gegen Zweitligist Hannover 96. Man prüfe eine weitere Testspiel-Option auf Mallorca, heißt es in der Mitteilung.

Wenn sie auf Mallorca sind, wird das Trainingsgelände von Real Mallorca zum Arbeitsplatz der Werder-Profis. Die Truppe wohnt im Fünf-Sterne-Hotel Castillo Son Vida im gleichnamigen Nobel-Vorort der Balearen-Metropole Palma.