Immer für die Fans da: Am Rande der Turnier-Präsentation schrieb Rafa Nadal auch für den Nachwuchs Autogramme. | Pere Bota

TW
0

Längst ist Rafael Nadal nicht nur Tennisspieler, sondern auch Unternehmer in Sachen Tennis. Jetzt hat der 32-Jährige sein eigenes Tennisturnier präsentiert: Die „Rafa Nadal Open Banco Sabadell” finden vom 25. August bis zum 2. September auf der Anlage von Nadals Tennisakademie in seiner Heimatstadt Manacor statt.

Ähnliche Nachrichten

Es handelt sich um ein Challenger-Turnier. Diese Events sind unterhalb der ATP-Turniere angesiedelt, laut Nadal aber nah an diesen dran. „Wir werden junge Talente sehen, die sich zu Stars entwickeln können und gestandene Spieler, die nach Verletzungen zurückkehren. Die Teilnehmer bewegen sich zwischen den Plätzen 70 und 120 der Weltrangliste”, so Nadal vor Pressevertretern. Der Eintritt soll gratis sein.

Als Spieler bereitet sich der Mallorquiner in diesen Tagen auf Nordamerika vor. Auf dem Programm stehen die Masters-1000-Turniere im kanadischen Toronto und in Cincinnati (USA), dann folgen die US Open in New York. Nadal müsse in dem jetzigen Abschnitt seiner Karriere nicht mehr alles gewinnen, meint er. „Auf höchstem Niveau spielen, das macht mich wirklich glücklich.”