Als Real Mallorca Ende Mai um den Wiederaufstieg in die zweite Liga spielte, gab es Public Viewing auf dem Paseo Borne im Herzen von Palma. | Miquel Àngel Borràs

TW
0

Jetzt ist beschlossene Sache, dass man eventuelle Erfolge der spanischen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Russland in Palma auf einer Großbildleinwand sehen kann.

Die Parteien im Rathaus einigten sich darauf, dass es Public Viewing beim Halbfinale (Mittwoch, 11. Juli, 20 Uhr) und beim Finale (Sonntag, 15. Juli, 17 Uhr) geben soll, falls die spanischen Kicker so weit kommen.

Ähnliche Nachrichten

Bisher steht aber noch nicht fest, wo in der Balearen-Hauptstadt die Leinwand aufgebaut werden soll. Im Gespräch war zunächst das Stadion Son Moix, doch das steht an den genannten Terminen nicht zur Verfügung.

Dass die Rathaus-Politiker sich einstimmig für ein Public Viewing entschieden haben, hängt auch mit dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft zusammen. In den vergangenen Wochen waren nämlich als Argument gegen eine öffentliche Fußballparty immer wieder mögliche Probleme mit der Sicherheitslage angeführt worden. Dahinter stand unter anderem der Gedanke, dass sich in der Stadt viele deutsche Urlauber befinden und die Frage, was bei einem Spiel Spanien gegen Deutschland passieren könnte. Diese Partie wird es aber bei der diesjährigen WM nicht geben ...