Zweikämpfe gab es viele, aber auf das so wichtige Tor gegen Elche mussten die Roten bis zur Nachspielzeit warten. | Miquel Àngel Borràs

TW
0

Gegen Abstiegskonkurrent Elche zählte für die Zweitliga-Kicker von Real Mallorca nur ein Sieg - egal wie. Und der gelang. Mallorca gewann das Heimspiel mit 1:0.

Ähnliche Nachrichten

Lange hatte es so ausgesehen, als ob die Partie im Iberostar-Estadio torlos bleiben würde. Doch in der Nachspielzeit gelang Lago Junior der entscheidende Treffer für die Inselkicker. Nachdem das Team von Trainer Sergi Barjuán schon am letzten Spieltag bei Sevilla Atlético einen Erfolg verbuchen konnte (man gewann dort 3:2) sind die Chancen auf den Klassenerhalt jetzt wieder deutlich realistischer.

Klar ist, dass Real Mallorca auch nach dem 37. Spieltag auf dem 21. Platz bleibt und damit Vorletzter ist. Je nachdem wie die Konkurrenz sich schlägt, könnte es aber sein, dass die Insulaner nur drei Punkte vom rettenden 18. Platz trennen. Die ebenfalls abstiegsbedrohten Mannschaften von Córdoba, Tarragona und Almería spielen erst am Sonntag.