Die Spieler von Real Mallorca haben am Freitag ihren ersten Auswärtssieg der Saison hingelegt. | La Liga

TW
0

Das Team von Real Mallorca konnte am Freitagabend seinen ersten Auswärtssieg feiern: In Córdoba gewannen die Roten mit 2:0.

70 Prozent der Spielzeit waren die Gastgeber im Ballbesitz. Und doch gelang es den Andalusiern nicht, ihre Gäste ernsthaft in die Bredouille zu bringen. Mallorca-Trainer Fernando Vázquez überzeugte mit einer klassischen Abwehrkette, nur Brandon, Lago Junior und Moutinho wagten es, in die Offensive zu gehen. Doch Lago Junior musste bereits in der 20. Minute verletzt das Spielfeld verlassen. 

In der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit kamen die Inselkicker daher ein wenig ins Wanken, konnten jedoch dem wachsenden Druck der Mannschaft von Córdoba standhalten.

Ähnliche Nachrichten

Auch in der zweiten Halbzeit behielten die Andalusier zunächst die Kontrolle, vermochten es aber nicht, durch die Abwehr der Mallorquiner zu gelangen. In der 63. Minute gingen die Inselkicker dann in Angriffsmodus und Moutinho verwandelte einen starken Schuss in das 1:0. 

Córdoba versuchte abermals mit vereinten Kräften, sich gegen die Insulaner durchzusetzen, doch in der 78. Minute waren es erneut die Roten, die über ein Tor jubeln durften - und letztlich auch über den ersten Auswärtssieg. 

In der kommenden Woche spielt Real Mallorca am Samstag, 19. November, um 18 Uhr in Palma gegen das Team von Sevilla At. (somo)