Rubén Jurado, hier auf einem Archiv-Bild, schoss am Sonntag in der 89. Minute das 5:0 für die Kicker von Mallorca und seinen Schwesterinseln. | R.D

TW
0

Welch ein Triumph: Die Spieler von Atlético Baleares haben ihre Gastgeber Eldense am Sonntagmittag vom Platz gefegt. 5:0 gewannen die Kicker um Trainer Christian Ziege.

Es ist der zweite Sieg in Folge für die Blau-Weißen und er tut der balearischen Seele gut. Trotz des Heimvorteils hatte Eldense keine Chance gegen ein starkes Team von Atlético Baleares - nicht zuletzt, weil sie ab der 28. Minute mit einem Mann weniger auf dem Platz standen.

Ähnliche Nachrichten

Nach einem recht lahmen Einstieg, bei dem die Gastmannschaft versuchte, seine Gäste einzuschüchtern, blühten die Balearen-Spieler auf. In der 18. Minute erzielten sie das erste Tor, in der 37. Minute das zweite.

Nach der Halbzeitpause gab Eldense Gas, doch wieder behielten die Blau-Weißen die Oberhand und bauten ihren Vorsprung in der 65. Minute weiter aus. Als ob das nicht genug sei, folgten kurz vor dem Abpfiff, in der 86. und 87., Minute zwei weitere Tore von Atlético Baleares und vollendeten das triumphale Auswärtsspiel.

In der kommenden Woche spielt Atlético Baleares am Sonntag, 23. Oktober, in Palma de Mallorca gegen Badalona. (somo)