Spieler von Real Zaragoza feiern die zwei Tore von Dorca gegen Real Mallorca. | Foto: @RealZaragoza

TW
0

Mit 1:2 hat Real Mallorca am Sonntag gegen die Elf aus Saragossa verloren. Doch es war keine einfache Partie für die Gastgeber vom Festland, und das, obwohl die Insel-Kicker mit einem Mann weniger spielen mussten.

Von Beginn an war das Spiel ein spannendes, in dem beide Mannschaften erbittert um den Sieg kämpften. Bereits in der 10. Spielminute verwandelte Arana ein Traumtor und ließ Real Mallorca damit in Führung gehen. Die Heimmannschaft von Real Zaragoza wollte das nicht auf sich sitzen lassen, in der 35. Minute gelang Dolca der Ausgleichstreffer.

Ähnliche Nachrichten

Die Mallorquiner blieben am Ball, waren ihren Gastgebern über die Halbzeit hinaus überlegen, in der 63. Minute kam dann der Umschwung: Gleich zwei Mal innerhalb von 60 Sekunden zückte der Schiedsrichter gegen Aveldaño die gelbe Karte und verwies ihn so des Platzes. Für Yuste, der zu dem Zeitpunkt auf der Bank saß, hielt der Unparteiische wegen Protests eine rote Karte bereit, Mallorcas Torwartrainer Miki Garro wurde in die Kabine geschickt.

Mallorca ließ sich von dem Kartenregen nicht unterkriegen, doch der fehlende Mann machte bemerkbar: In der 67. Minute schoss Dolca das 2:1 für die Jungs von Real Zaragoza und besiegelte somit die Niederlage der Mallorquiner.

Das nächste Spiel wartet am kommenden Sonntag um 19.15 Uhr auf Real Mallorca: Dann begrüßen die Kicker im Ibero Estadio in Palma den Club Atlético Osasuna. (somo)