Für Rafa Nadal war beim Turnier in London im Halbfinale Schluss.

TW
0

Rafael Nadal zeigte sich auch in der Niederlage als fairer Sportsmann: "Novak ist im Moment fast unbesiegbar und besser als ich", sagte er nach seiner Niederlage gegen Novak Djokovic über den Serben. Der von Boris Becker trainerte Weltranglistenerste zeigte dem Tennisstar aus Manacor beim Halbfinale der ATP-Masters-Finals in London die Grenzen auf. 

Djokovic siegte in 79 Minuten mit 6:3 und 6:3. Wie gewohnt war Nadal ehrlich genug, um die Leistung seines Bezwingers anzuerkennen. "Das einzige was ich tun kann, ist ihn zu beglückwünschen", sagt er. Er wisse nicht, was die Zukunft bringen werde, sprich: ob er ihn nochmal besiegen kann. In diesem Jahr verlor Nadal alle vier Begegnungen gegen Djokovic, ohne einen Satzgewinn.