Mallorcas Sportdirektor Miguel Ángel Nadal (l.) und Präsident Utz Claassen (r.) bei einem Besuch in Hannover mit 96-Präsident Martin Kind.

TW
0

Fußball-Zweitligist Real Mallorca wird zur Vorbereitung auf die kommende Saison ein einwöchiges Trainingslager in Deutschland absolvieren. Den Großteil der Sommerpause wird Neu-Trainer Albert Ferrer mit seiner Mannschaft aber auf der Insel verbringen. Los geht die Vorbereitung mit den Medizinchecks der Spieler am 6. Juli.

Die "Deutschland-Tour" beginnt dann am 16. Juli mit Aufenthalten in Frankfurt und Hannover. Drei Testspiele gegen deutsche Klubs stehen dabei auf dem Programm. Am 18. Juli geht es gegen Regionalligist Borussia Mönchengladbach II, am 21. Juli gegen Bundesligist Hannover 96 und am 25. Juli gegen Regionalligist Kickers Offenbach.

Damit hat Präsident Utz Claassen schon mal eine Ankündigung aus der Vorsaison wahrgemacht, nämlich die Beziehungen zu seinem Heimatklub Hannover 96, dem er selbst einmal vorstand, zu intensivieren. Erklärtes Ziel für Claassen ist der Aufstieg in der kommenden Saison. 2016 – im Jahr des 100. Geburtstags – soll Mallorca wieder in der höchsten spanischen Liga spielen.