Ähnliche Nachrichten
Unternehmer José Pizarro (im grauen Anzug) begutatet die "Foners".

Sport

Unternehmer hat Interesse an Ex-"Fortuna"

Es gibt einen Kauf-Interessenten für die ehemalige Yacht des spanischen Königs Juan Carlos. José Pizarro, Unternehmer aus Granada, hat sich das Boot angesehen. Die "Foners", früher unter dem Namen "Fortuna" auf dem Meer unterwegs, wartet im Hafen Port Adriano auf einen neuen Besitzer.

10.04.14 00:00

Am Heck ist der neue Name "Foners" zu lesen.

Gesellschaft

Ehemalige Königsyacht kommt nach Port Adriano

Die ehemalige Yacht von Spaniens König Juan Carlos auf Mallorca hat am Donnerstag Palmas Militärhafen Portopí für immer verlassen. Das Schiff wird nun im Sporthafen von Port Adriano festmachen und zum Verkauf feilgeboten, bis sich ein neuer Besitzer findet. Auch der Name wurde bereits von "Fortuna" in "Foners" geändert.

27.03.14 00:00

Die Königsfamilie wird hier nicht mehr an Bord zu sehen sein: Die auslaufende Fortuna.

Lokales

Staat gibt Königsyacht zurück

Die Schenker auf Mallorca bekommen ihr Geschenk zurück: Nach dem erklärten Verzicht des spanischen Königs Juan Carlos auf die Yacht "Fortuna" hat der spanische Staat als Verwalter das Schiff offiziell der Stiftung "Fundatur" rück-übereignet. Jetzt wird ein solventer Käufer gesucht.

21.06.13 00:00

Nach dem Verzicht des Königs entscheidet voraussichtlich der Ministerrat darüber, was mit der Yacht "Fortuna" geschieht.

Tourismus

Unternehmer fordern "Fortuna" zurück

Die Unternehmer, die dem spanischen König Juan Carlos im Jahre 2000 die Yacht "Fortuna" geschenkt hatten, wollen nun ihr Geschenk zurück. Sie reagieren damit auf die Ankündigung des Königshauses, dass Juan Carlos ab sofort auf die Benutzung der 42-Meter-Yacht verzichten werde.

30.05.13 00:00