TW
0

Spaniens Fußball-Nationaltrainer Vicente del Bosque hat auf Einladung der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora einen launigen Vortrag im Es-Baluard-Museum in Palma de Mallorca gehalten. Flankiert wurde er bei seinem Vortrag von Macia-Batle-Chef Ramon Servalls, ehemals Pressesprecher bei Real Mallorca und Miquel Àngel Nadal, aktuell Sportdirektor bei Real.

Ähnliche Nachrichten

Als Trainer ginge es vor allem darum, Konflikte zu lösen, nur damit könne man Stärke zeigen. Für Gelächter sorgte eine Geschichte aus seiner Zeit als Trainer von Real Madrid: Nachdem er einen Spieler 45 Minuten lang warm laufen ließ um ihn in der 90. einzuwechseln habe er gehört, wie dieser gesagt habe: "Sag dem Typen mit dem Bart, er soll sich selber einwechseln."

Trotz der enttäuschenden WM 2014 ist del Bosque immer noch extrem beliebt. Das zeigte sich auch wieder im Es Baluard, als zahlreiche Fans Fotos mit dem Trainer machen wollten. Der "Mann mit dem Bart" zeigte sich geduldig und gut gelaunt: ein echter Sympathieträger.