Mallorcas Pereira (r.) im Zweikampf mit Sevillas N'Daye. | Foto: Ultima Hora

TW
0

Wendet sich das Blatt bei Real Mallorca etwa wieder zum Negativen? Nachdem die Insel-Kicker am vergangenen Spieltag die erste Niederlage nach sieben Spielen kassiert hatten, verlor das Team von Trainer Waleri Karpin nun erneut und unterlag auswärts Betis Sevilla mit 1:0.

Gut 25.000 Zuschauer waren ins Villamarin-Stadion in der andalusischen Hauptstadt gekommen, um das Duell zwischen den Südspaniern und den Kickern aus Mallorca zu verfolgen. Der russische Trainer von Real Mallorca sorgte bereits mit der Aufstellung für die erste große Überraschung. Anstelle des im bisherigen Saisonverlauf recht erfolgreichen aber in den letzten Spielen torlosen Stürmer-Stars Scepovic setzte er in der Spitze auf Abdón Prats, der jedoch nicht wirklich für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen konnte. So blieb das Match gegen Betis für Real Mallorca das dritte Spiel in Folge ohne Tor.

Und genau wie im jüngsten Match gegen Zaragoza kassierten die Rot-Schwarzen wieder ein Konter-Tor nach eigenem Eckball. Rennella verwandelte in der 55. Spielminute für Betis. In der Folge gelang es Real nicht mehr, sich zwingende Chancen herauszuspielen und so steht nach diesem Spieltag das vierte Match in Folge ohne Sieg.

RCD Mallorca rutscht mit der Niederlage wieder auf den 15. Tabellenplatz der zweiten spanischen Liga ab und kommt der Abstiegszone, wo man bereits zu Beginn der Saison gestanden hatte, bedrohlich nahe. Einziger Trost: Die beiden Niederlagen kassierte Real gegen zwei sehr starke Vertreter der Liga.

Bereits am kommenden Sonntag bekommen die Inselkicker die nächste Chance auf drei Punkte, wenn es um 12.15 Uhr vor heimischer Kulisse im Iberostar-Stadion gegen CD Numancia geht. (cze)