Stefan Blöcher war viele Jahre lang das "Gesicht" von Golf de Andratx. | Foto: Patricia Lozano

TW
5

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung von Golf de Andratx in Camp de Mar hat Stefan Blöcher, der frühere Manager des Clubs, den Rücktritt aus dem Aufsichtsrat erklärt. Außerdem verkündete der einstige Weltklasse-Hockeyspieler, dass sein Marketingvertrag mit dem Club zum 30. September 2014 beendet wird.

Blöcher bedankte sich bei allen anwesenden Aktionären für die vergangenen 15 Jahre. Er hatte ab 1999 als Geschäftsführer Golf de Andratx als einen Golfclub positioniert, in dem der Lifestyle nicht zu kurz kommt. Im Herbst 2012 wechselte er in den Aufsichtsrat und wurde Marketing Consultant. Eigentlich sollte der Vertrag fünf Jahre laufen. Stefan Blöcher berät auch das Dorint-Hotel in Camp de Mar. Diese Funktion wird er noch bis Ende des Jahres ausüben.

Golf de Andratx befindet sich derzeit in einer schwierigen Situation. Ende April war Konkurs angemeldet worden. Derzeit werden sämtliche Entscheidungen vom Konkursverwalter gefällt, der Möglichkeiten auslotet, wie der Golfclub weitergeführt werden kann. Den Mitgliedern und Geschäftspartnern wurde zugesichert, dass der Spielbetrieb bis Ende des Jahres nicht vom Konkurs beeinflusst wird.