Für Rafael Nadal hat das Jahr mit dem Finaleinzug in Melbourne stark begonnen. | Foto: Teresa Ayuga

TW
0

Trotz seiner Finalniederlage bei den Australian Open gegen den Schweizer Stanislas Wawrinka hat Rafael Nadal seinen Vorsprung in der Weltrangliste auf Kontrahent Novak Djokovic ausgebaut. Bis Mai bleibt der Mallorquiner dank 3.710 Punkten sicher auf dem Tennisthron.

Ähnliche Nachrichten

Nadal, der wegen einer Rückenverletzung im Finale von Melbourne stark gehandicapt war, kommt zugute, dass er im vergangenen Jahr nicht in Australien gespielt hatte. Somit konnte er jetzt mit dem Finaleinzug viele Punkte sammeln, während Djokovic als Titelverteidiger im Halbfinale ausschied und Punkte verlor.

Nadal, der sowohl eine Hand- als auch eine Rückenverletzung auskurieren muss, greift am 10. Februar wieder ins Tennisgeschehen ein. Dann ist der Mann aus Manacor für das ATP-Turnier in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires gemeldet.