Freude über das Tor: Alejandro Alfaro umarmt Gerard Moreno. | Foto: Teresa Ayuga

TW
0

Das 2:2 gegen Córdoba CF im letzten Heimspiel der Hinrunde war sinnbildlich für den bisherigen Saisonverlauf bei Real Mallorca: Das Team von Trainer José Luis Oltra begann wieder einmal schwach und lag zu Beginn der zweiten Halbzeit 0:2 zurück. Danach zeigte die Mannschaft ihr anderes Gesicht.  

Mit zwei Treffern sorgte dann der wieder erstarkte Torjäger Gerard Moreno für den späten Ausgleich. Die Hinrunde schließen die Inselkicker nun als Tabellen-Zehnter ab, drei Punkte fehlen zu einem Play-Off-Platz – zu wenig für das selbstgesteckte Ziel des direkten Wiederaufstiegs.

Ähnliche Nachrichten

In der Klubführung selbst herrscht weiter massive Unruhe: Zwei Tage vor dem Spiel hatte Hauptaktionär Llorenç Serra Ferrer seinen Rücktritt als Klubbevollmächtigter bekanntgegeben. Damit ist der Klub zumindest bis Wochenanfang führungslos. Der zweite Bevollmächtigte, Klubpräsident Gabriel Cerdà, kann alleine keine Entscheidungen treffen. Vor Wochen hatte sich Serra öffentlich mit Cerdà überworfen.  

"Mein Rücktritt ist dieser unhaltbaren Situation geschuldet", sagte Serra Ferrer nach der jüngsten Marathonsitzung. Schon vor Wochen wurde der Generaldirektor José María Durán von Serra Ferrer abgesetzt.

Als Kandidat für die neue Klubführung gilt unter anderem der ehemalige deutsche Topmanager und Mallorca-Resident Utz Claassen. Für Montagabend ist eine weitere Verwaltungsratssitzung anberaumt. (zap)