Das Ziel des spanischen Verbands ist trotz der späten Anstoßzeit ein ausverkauftes Stadion, daher liegen die Ticketpreise in einem eher gemäßigten Bereich zwischen 20 und 50 Euro. Insgesamt hat Spaniens Fußballverband als Ausrichter dafür gesorgt, dass mehr als die Hälfte der Sitzplätze (12.000) zwischen 20 und 25 Euro kosten werden. Der Ticketverkauf startete am 30. September, etwa am Kartenhäuschen des Iberostar Estadio (Camí dels Reis) sowie über www.ticketmaster.com.
Mit einem Sieg gegen den Letzten der Qualifikationsgruppe I würde sich die Mannschaft von Nationalcoach Vicente del Bosque, mit derzeit 14 Puntken Tabellenerster, sicher für die WM qualifizieren. Frankreich liegt punktgleich, aber mit einem Spiel mehr auf Platz zwei und hat im direkten Vergleich mit Spanien das Nachsehen. Nach dem Spiel gegen Weißrussland bleibt Spanien noch ein Spiel gegen Georgien, Frankreich muss noch gegen Finnland antreten.
Mit Palma hat Spaniens Nationalteam gute Erfahrungen gemacht. Vor fünf Jahren besiegte "La Roja" Island im damaligen Ono-Stadion mit 1:0 durch einen Treffer von Andres Iniesta. Es war der zweite Sieg nach zwei Niederlagen in Folge innerhalb der Qualifikationsgruppe F und bedeutete für "La Roja" eine Art Wiederauferstehung in der EM-Qualifikation. Am Ende wurde Spanien Europameister.
Die begleitende Wanderausstellung "Espacio España" rund um die Nationalmannschaft wird nicht wie ursprünglich geplant im Parc de Sa Riera sondern im Parc de la Mar vor der Kathedrale laufen. Auf 8000 Quadratmetern geht es dort rund um die Erfolge von "La Roja" (Die Rote). Sie findet noch bis 11. Oktober statt.
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.