Jutta Roth und Sebastian Rusch bei der Siegerehrung. | Foto: Birte Pierskalla

TW
0

Jutta Roth und Sebastian Rusch sind die Brutto-Sieger der diesjährigen "Mallorca Magazin Golf Trophy powered by Axel Lange Versicherungen und Dorint Golfresort & Spa Camp de Mar", die auf dem Platz von Golf de Andratx in Camp de Mar ausgetragen wurde. Insgesamt spielten 115 Teilnehmer mit.

Das traditionsreiche Turnier stellte auch diesmal wieder alle zufrieden. Trotz anfänglicher Befürchtungen spielte auch das Wetter mit. Es blieb trocken, die Temperaturen waren zum Golfen ideal.

Der Tag begann mit einem Frühstück im Clubrestaurant "Campino", für die Verpflegung am Halfwayhouse war dann das Catering-Team des "Tristán" (Puerto Portals) zuständig. Besondere Spannung herrschte an Loch 4: Das Dorint-Hotel hatte als Prämie für ein Hole-in-one eine Mercedes-A-Klasse ausgelobt und kredenzte Cava als Zielwasser. Allerdings konnte niemand den Ball mit dem ersten Schlag im Loch versenken.

Nach der Runde blieb den Spielern genügend Zeit, um sich auf den zweiten Teil des Events vorzubereiten: Am Abend standen die Siegerehrung sowie die Scorekarten-Tombola auf dem Programm – im Rahmen eines festlichen Gala-Dinners im Dorint-Hotel. (nimü)