TW
0

Gregorio Manzano wird neuer Trainer beim Fußball-Erstligisten Real Mallorca. Der Andalusier tritt die Nachfolge von Joaquín Caparrós an, der am Montagabend entlassen worden war. Manzano leitet schon am Dienstag das erste Training mit der auf einen Abstiegsplatz abgerutschten Mannschaft.

Der Klub gab die Verpflichtung von Manzano am Dienstagmorgen um kurz vor halb elf offiziell bekannt. Der neue Coach sollte um 13 Uhr der Öffentlichkeit präsentiert werden. Dabei ist Manzano ein alter Bekannter auf der Insel: Bereits in der Saison 2002/03 sowie von 2005 bis 2010 war er Trainer bei Real Mallorca.

Dabei feierte der Club einige der größten Erfolge seiner Geschichte. Bei der Trennung im Jahr 2010 kam es allerdings zu massiven Unstimmigkeiten, weshalb die erneute Verpflichtung nun doch ein wenig überrascht.

Am Montagabend war die Ära Caparrós bei Real Mallorca nach 490 Tagen zuende gegangen. Sportdirektor und Mehrheitseigner Llorenç Serra Ferrer hat den Trainer vor der Presse offiziell verabschiedet.

Damit setzte der Klub nach der beispiellosen Negativserie von 13 Niederlagen in 22 Saisonspielen und Tabellenplatz 19 der Beschäftigung von Caparrós ein Ende. So schlecht wie derzeit stand die Mannschaft in der Primera División noch nie seit ihrem Wiederaufstieg vor 16 Jahren.