TW
0

Erst gab es einen Auto- und Motorradkorso vom Flughafen bis ins Zentrum von Palma, dann Jubelszenen vor dem Consolat del Mar, dem Sitz der Balearen-Regierung: Der zweite Weltmeistertitel in der höchsten Motorradklasse für den Mallorquiner Jorge Lorenzo hat Tausende von Motorsportfans in die Innenstadt bewegt.

Ähnliche Nachrichten

Anschließend gab es im Regierungssitz einen festlichen Empfang mit Palmas Bürgermeister Mateo Isern, Balearen-Ministerpräsident José Ramón Bauzà und der Inselratspräsidentin Maria Salom. Nicht dabei war Chicho Lorenzo, im wahrsten Sinne des Wortes der Vater des Erfolgs. Der Trainer und Vater des Weltmeisters hatte aus beruflichen Gründen keine Zeit, dem Triumphzug seines Sohnes beizuwohnen.

Für den 22-jährigen Lorenzo, geboren und aufgewachsen in Palma, ist es der insgesamt vierte Titel bei Motorradweltmeisterschaften: Zwei Mal gewann er in der 250 Kubikzentimeter-Klasse, zwei Mal in der höchsten Motorradklasse, der Moto GP.