Mallorcas Basketballstar kehrt heim nach Spanien

Rudy Fernandez spielt kommende Saison statt in den USA bei Real Madrid

Zurück nach Spanien: Der mallorquinische NBA-Star Rudy Fernández.

Zurück nach Spanien: Der mallorquinische NBA-Star Rudy Fernández.

Foto: Foto: F. Fernandez

Mallorcas Basketballstar Rudy Fernández kehrt aus der amerikanischen NBA nach Europa zurück. In der kommenden Saison wird er in der spanischen Liga ACB für Real Madrid spielen. Das meldet das Sportblatt "Marca".

Sein bisheriger Klub Denver Nuggets konnte ihm kein besseres Angebot vorlegen. Fernández hatte zuletzt wenig Einsätze beim amerikanischen Profikllub. In Madrid wird der Mallorquiner den Informationen des Blattes zufolge bis Juni 2015 unter Vertrag stehen.

Fernández' Rückkehr nach Spanien hatte sich abgezeichnet. Während des Spielerstreiks in der NBA zu Anfang der Saison hatte Madrid ihn für die Dauer des Ausstandes verpflichtet, mit der Option auf einen festen Vertrag nach Ablauf der Spielzeit.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.