TW
0

Real Mallorca hat einen neuen Trainer. Nachfolger des Dänen Michael Laudrup wird bei dem Fußball-Erstligisten aller Voraussicht nach der Andalusier Joaquín Caparrós. Der Ex-Trainer der Erstligisten FC Sevilla, FC Villarreal, Deportivo La Coruña und Athletic Bilbao landete am Dienstagmittag in Palma (Foto). Seine offizielle Präsentation war für Dienstagabend vorgesehen. Zuvor galt es noch, letzte Details des Vertrages zu klären.

Caparrós, der in der kommenden Woche 56 Jahre alt wird, stand zuletzt beim schweizer Klub Neuchatel Xamax unter Vertrag. Dort wurde er jedoch bereits nach einem Monat von dem teschetschenischen Klubbesitzer Bulat Tschagajew entlassen. Seine erfolgreichste Zeit hatte er beim FC Sevilla (2000-2005), mit dem ihm die Qualifikation für den Uefa-Cup gelang. Atheltic Bilbao führte er 2008 ins spanische Pokalfinale (1:4 gegen den FC Barcelona).

Real Mallorcas Führung hatte sich in der vergangenen Woche im Streit vom bisherigen Trainer Michael Laudrup getrennt. Auch Spaniens Ex-Nationaltrainer Luis Aragonés war als neuer Coach des Inselklubs im Gespräch, soll aber ein zu hohes Gehalt gefordert haben.