Spanische Touristin stürzt Mauer an spanischer Treppe in Rom herunter und stirbt

Der Vorfall ereignete sich laut Medienberichten am Mittwoch gegen 8 Uhr morgens in der Nähe eines überregional bekannten Cafés

Die spanische Treppe ist ein Touristenmagnet. | User32212/Ultima Hora

TW
0

Tragischer Todesfall In Rom: Eine spanische Touristin ist eine Mauer an der berühmten spanischen Treppe der italienischen Hauptstadt heruntergestürzt und wenige Stunden später in einem Krankenhaus gestorben.

Der Vorfall ereignete sich laut Medienberichten am Mittwoch gegen 8 Uhr morgens in der Nähe eines überregional bekannten Cafés. Die 55-Jährige stürzte dort mehrere Meter tief auf eine Terrasse. Woher aus Spanien die Frau genau stammte, ist noch ungeklärt.

Ähnliche Nachrichten

Die Kameraüberwachung ist fast lückenlos

Zurzeit werden Aufnahmen von Kameras der Gegend ausgewertet. Die Umgebung der legendären spanischen Treppe gilt als eine der bestüberwachten von Rom. Sie ist eines der wichtigsten touristisches Highlights der Stadt.

Die Spanische Treppe wurde ab 1723 erbaut. Sie geht zurück auf die städtebaulichen Ambitionen des Papstes Innozenz XIII. Vor dem Bau der Treppe wurde der wild bewachsene Abhang, der von der Kirche Santa Trinità dei Monti zur Piazza di Spagna hinabführte, als unpassender Abschluss des inzwischen bebauten Stadtgebietes empfunden. Die Piazza di Spagna bezog ihre Bedeutung vor allem von der spanischen Botschaft beim Heiligen Stuhl, die hier ihren Sitz hat.