In diesem Gebäude in S'Arenal könnten Flüchtlinge unterkommen. | Ultima Hora
Mallorca01.09.21 11:44
Die erste geflüchtete Frau aus Afghanistan hat am Dienstag Mallorca erreicht. Sie befindet sich in einem für diese Menschen bereitgestellten Gebäude, wie die balearische Sozialministerin Fina Santiago am Dienstag mitteilte. Erwartet werden noch 32 weitere Flüchtlinge aus dem von den radikalislamischen Taliban eroberten Land, es handelt sich offiziellen Angaben zufolge vor allem um Familien mit Kindern.
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
L Althaus. Ist doch jetzt nur ein Antesten. Die Million kommt noch.
@L.Althaus Zu Ihnen nach Hause?
Problem ist: Diese illegalen Einreisen sind doch von Politik und Gutmenschen gewollt. Österreich hat bereits gemeldet, keinen einzigen Afghanen aufzunehmen. Richtig so. Die EU wird an diesem Schwachsinn auseinander brechen. Da wir in einer Demokratie leben, sollten wir den Gutmenschen die neuen Bürgern in Ihren Wohnungen und Häusern transferieren. Das wäre ein Zeichen der Nächstenliebe.
Gegen eine Aufnahme von gefährdeten Familien ist nun wirklich nichts einzuwenden. Vielmehr sollte die EU wesentlich besser auf ihre Außengrenzen achten. Illegale "Transfers" von Nordafrika sowie seit einiger Zeit auch Grenzübertritte via Belarus sollten unterbunden werden.
Wieso nur eine?! 1 Million wäre viel besser gewesen! Fliegt sie ein!