Ursula von der Leyen will Reiseerleichterungen. | P. Naj-Oleari/EU-Parlament/Wikimedia Commons
Mallorca04.05.21 10:30
Deutlich mehr Touristen aus aller Welt könnten schon bald wieder in die Europäische Union und damit auch nach Mallorca einreisen. Die EU-Kommission schlug vor, die Einschränkungen für nicht zwingend notwendige Reisen zu lockern. All jene sollen demnach einreisen dürfen, die vollständig geimpft sind, also mindestens 14 Tage vor Einreise "die letzte empfohlene Dosis eines in der EU zugelassenen Impfstoffs erhalten haben" – auch wenn die epidemiologische Lage in ihrer Heimat nicht gut ist. Dies könnte auch auf Impfstoffe ausgeweitet werden, die eine Notfallzulassung der Weltgesundheitsorganisation WHO erhalten haben.
9 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Pannenuschi hat ja schon wieder 1,8 Milliarden Dosen Impfstoff gekauft . Bald wird es so kommen . 1 Impfe bei Anreise - 1 Impfe bei Abreise ! Der Impfstoff muß ja wieder weg !!! Es gibt nur ein Wort - Chaos in Brüssel !
@ Flore Madrid hat gezeigt, wie es gehen kann, hoffentlich vergisst der Michel nicht wieder bis September. Freiheit ist das höchste Gut, leider können viele ihre Schnürsenkel nicht selber binden, PISA lässt grüßen, das sind halt alles Folgen der Freitagsschulschwänzer.
Bei dem Bild denk ich immer, der Einäugige ist der König unter den Blinden, oder zu allem fähig und zu nix zu gebrauchen 🤷🏼♂️
Grenzübergreifende in ihrem Sinne sind wohl die mit Klaus Schwab und Bill Gates, nur einige Personen der Clique, die uns eine Pandemie vorgaukeln und uns in Wahrheit vollständig überwachen und entrechten wollen. Aber da die meisten Menschen durch gezielte Verdummung seit den 90ern nicht mehr denken können, läuft das alles problemlos - fast, ich hoffe dann doch auf einige Menschen, die aufwachen.
Es ist ja schön und richtig. Aber bis die EU das umgesetzt hat, ist die Pandemie vorbei. Der St. Bürokratius und das fehlende Durchsetzvermögen macht halt alles zunichte. Die Imstoffbeschaffung als warnendes Beispiel ist ja noch nicht lange her.
Bisher erfuhren wir: die Impfstoffe verhindern einen schweren Krankheitsverlauf, jedoch keine Infizierung. Das hieß: auch wer geimpft wurde kann sich weiterhin infizieren und auch andere infizieren. Desahalb sollte gelten, dass auch Geimpfte weiterhin eine Maske tragen und Abstand halten sollten. Nun heißt es, dass Geimpfte die "Übertragungskette ... unterbrechen". Wodurch? Was ist geschehen? Neue Erkenntnisse? In Bayern werden Geimpfte zudem von der Testpflicht befreit. Das heißt, sollten sie sich trotz Impfung infizieren, bekommt es keiner mit. Die Weiterverbreitung des Virus wird damit gewährleistet. Also statt 0-Covid mehr Covid oder schlicht 0-Logik? Vertrauenswürdig ist das alles nicht. Immerhin: Wunder geschehen vor unseren Augen!!!
8,1 % der Bevölkerung in DE ist zur Zeit vollständig geimpft. Vorrangig natürlich ältere Menschen. Das daraus resultierende Einreisepotential für Mallorca liegt demzufolge im Promillebereich und ist gar nicht erwähnenswert. Und damit will man ernsthaft die EU-Tourismusindustrie wiederbeleben. Vielleicht im Jahr 2023.
Es werden schon wieder Versprechungen gemacht die später nicht gehalten werden können ! Gib mal einem Politiker die Hand,dann muß man hinterher nachschauen ob noch alle Finger dran sind !!!
Super - damit neue Mutationen unerkannt weiter verbreitet werden können ...