Die Einwohner von Mallorca und den Nachbarinseln können sich angesichts der weiter niedrigen Inzidenzwerte auf Regel-Lockerungen nach dem kommenden Wochenende freuen. Der balearische Tourismusminister Iago Negueruela sagte am Montag, dass dies die gesamte Bandbreite betreffe. Details nannte er nicht, sagte aber, dass man weiter vorsichtig sein wolle, da man mit diesem Kurs sehr gut gefahren sei.
Mallorca-Regierung kündigt Lockerungsschritte für Freitag an
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
9 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Silke: Nur, weil Sie anderer Meinung sind (allerdings haben Sie diese bis jetzt noch nicht einmal ansatzweise begründet!) ändert das nichs an der Tatache, dass meinen posts Wissenschaft zu Grunde liegt. Bei Ihnen ist keine Grundlage erkennbar ...
@M: "konstruktiven Beitrag", dass ich nicht lache und ein Angeber sind Sie auch noch... Oje, mich wundert gar nichts mehr...
@Carlos: Menschen wie Sie werden "zero covid" nie verstehen. @Silke: Vielleicht wissen Sie, was "pro bono" bedeutet? Ich leiste einen konstruktiven Beitrag auf sozialwissenschaftlich-medizinischer Basis, damit weniger Menschen sterben und die Wirtschaft sich schnell erholt, damit das Klima bis 2050 noch zu retten ist - auch wenn es so viele intellektuell Benachteiligte gibt ;-) P.S.: Von unserer Terasse aus kann ich fast 100 km weit blicken - dem Personal steht eine eigene Garage zur Verfügung.
Was ist richtig und was ist falsch. Wer weiß das überhaupt noch. Wenn man - wie Mallorca - zu fast 100% auf den (Massen-)Tourismus abhängig ist, tickt jeden Tag die wirtschaftliche Zeitbombe.
@M: Mich würde mal interessieren, wie viel Sie eigentlich an Ihren Pro-Corona-Kommentaren verdienen! Nur negatives Geschreibe, sobald sich mal für die Menschen etwas zum Positiven entwickelt. Wer bezahlt Sie eigentlich für Ihre "Ich-bleibe-ewig-in-meinem-Kämmerlein-sitzen" Kommentare? Ich kanns nicht mehr lesen und eigentlich ist Ihr Geschreibe auch keinen Kommentar mehr wert...
@carlos. Ich finde Ihre Touristenfeindlichkeit unverantwortlich. Alles freigeben, damit der Inzidenzwert steigt und so keine Touristen im Sommer kommen. Das ist keine Lösung. Sie sollten bei derartigen Vorschlägen an die Beschäftigten in der Tourismusbranche denken. Aber die sind Ihnen offensichtlich egal.
Alle relevanten Risikogruppen wurden geimpft. Die "Infektionszahlen", d.h. die positiven Tests sind minimal. Was gibt es da über Lockerungen zu diskutieren. Alles sollte freigegeben werden wie es früher war. Sich über minimale Lockerungen zu freuen, ist Schwachsinn. Es gibt keinen Grund mehr für irgendwelche Einschränkungen ...schon gar nicht für Ausgangssperren oder unsinniges Maskentragen!
Auch eine Methode, um am Ast zu sägen, auf dem alle sitzen ... Lockerungen = mehr Infizierte = mehr Tote = weniger Touristen - wers mag ...
Das Tier das für das Virus verantwortlich ist sollte vernichtet werden sonst werden wir das das Virus nie wieder los denn dieses Tier hat extremen Schaden Weltweit angerichtet.