Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach wirft den Behörden von Mallorca Lügen im Zusammenhang mit der brasilianischen Virus-Mutation vor. Er vertraue den Aussagen von der Insel, wonach es hier diese Variante nicht gibt, "überhaupt nicht", sagte der Politiker im ZDF.
Brasilien-Mutation: Lauterbach wirft Mallorca-Behörden Lügen vor
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
59 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Zitate auszugsweise zu Bio Lauterbach = "1991 wurde er im Rahmen von Studien an der Kernforschungsanlage Jülich und an der University of Arizona in Tucson von der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf mit der Dissertation Weiterentwicklung des Parametric Gammascopes auf der Grundlage von experimentellen und klinischen Studien zum Dr. med. promoviert. Von 1989 bis 1992 folgte ein Studium der Gesundheitsökonomie mit Schwerpunkten Health Policy and Management und Epidemiologie an der Harvard School of Public Health der Harvard University mit Abschluss als Master of Public Health (MPH). Von 1992 bis 1993 hatte er ein Fellowship der Harvard Medical School inne.[6] Gefördert von der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung, erlangte er dort 1995 den Abschluss Scientiæ Doctor (Sc.D.). Einer seiner Betreuer war Amartya Sen 2010 erhielt Lauterbach die Approbation als Arzt in Deutschland; diese hatte er nach dem Abschluss seines Medizinstudiums zunächst nicht beantragt. 1996 wurde Lauterbach als neu berufener Professor mit der Gründung des Institutes für Gesundheitsökonomie, Medizin und Gesellschaft (IGMG) beauftragt, das Ende Februar 1997 an der Universität zu Köln gegründet wurde. 1998 wurde Lauterbach Direktor des neu gegründeten Instituts für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie (IGKE) an der Universität zu Köln; damit war auch seine Berufung als Professor verbunden." Zitate Ende, Quelle WIKI. Also Frau König@ Bevor Sie sich wieder mal zu Wort melden um jemand seine Qualifikation auch als Experte ab zu sprechen, lesen Sie zuerst dessen beruflichen Lebenslauf. Wenn Sie sich jetzt noch vorstellen können, das Lauterbach als Professor künftige Mediziner unterrichtet, die dann später z.B. im RKI oder in den Kliniken oder als Hausarzt tätig werden, dann gibt es nicht die geringsten Zweifel an seiner Qualifikation auch als Epidemiologe und Lehrer. oder für wie doof halten sie die Universität?
Liebe Wissenschaftler-Gläubige, für alle, die jemandem mit einem medizinischen Hintergrund alle Kompetenz der Welt zutrauen, hier die ernüchternde Wahrheit: Herr Lauterbach ist von Haus aus Gesundheitsökonom. Das ind Menschen, die z.B. ausrechnen, was es unser Gesundheitswesen kostet, wenn ein Mensch an Krebs erkrankt. Der "Experte", den sich Herr Lauterbach hier selber andichtet, ist er definitiv nicht. Das ist eine Art Etikettenschwindel oder kollektiver Irrtum, den er erstaunlicherweise nicht aufkärt, sondern fördert.
Recht interessant in diesem Zusammenhang das jetzt pro Tag knapp 3000 Test durchgeführt werden. Im Winter wo keine Touristen da waren, waren es ca 6000. Also doppelt so viel.Müsste nicht gerade jetzt deutlich mehr getestet werden wo der Kontakt zu den Touristen kommt?
Herr Lauterbach will sich noch etwas profilieren. Er weiß, das im Herbst nach den Wahlen Schluß ist mit seiner SPD. Unser Staatsfernsehen bietet denen ständig ein Podium. Dafür sollen die Bürger im Gegenzug mehr GEZ Gebühren zahlen.
Mir kommt es "spanisch" vor wenn alle Welt von den Mutationen überlaufen wird, dass ausgerechent die Balearten davon verschont bleiben sollen? Lauterbach ist Prof. Dr.Med. und ihr seid nur Meckerer ohne fachliche Kompetenz. Ausserdem schaltet mal den Verstand ein, denn auf der Insel gibt es mehr Ansteckungsherde als Ihr denkt. Lest einfach die Berichte darüber im MM. Die Urlauber sind mit Sicherheit nicht geschützt und somit in Gefahr sich bei Einheimischen zu infizieren z.B. im Bus oder im Supermarkt etc. Desweiteren kontrolliert keiner WER denn da mit der Fähre kommt?
@Schüssler: Bitte nennen Sie die Quellen für Ihre Behauptungen! Oder gibt es gar keine? Danke :-)
@M: Gab es nur auf Mallorca Datenübertragungsfehler? Das passiert in Deutschland mindestens jede Woche. Kurz nach der Datenpanne letztes Jahr in Spanien ist dies genauso in Deutschland passiert. Wer im Glashaus sitzt......
Einer der apokalyptischen Reiter neben Merkel, Spahn, Söder und dem Zahlenverleser des RKI. Immer in vorderster Front wenn es darum geht Angst und Panik zu verbreiten! Jetzt noch das Orakel der Bundesregierung, den Herrn D......Leute in Deutschland denkt daran, noch drei Mal Lockdown dann ist Weihnachten!
@Liberte: In unabhängigen Medien warnen keine "selbst ernannten „Experten“wie Sie - sondern Wissenschaftler mit hohem h-Index (wenn Sie das nicht kennen - könnte ein Grund sein, warum Sie den Sachverhalt nicht verstehen). Es wird keine Panik verbreitet - sondern verantwortungsvoll zur Vorsicht aufgerufen: "Intensivmediziner pochen auf harten zweiwöchigen Lockdown" Quelle: www.sueddeutsche.de/politik/corona-aktuell-spahn-lockdown-verschaerfung-1.5242824 Der massive Rückgang der belegbaren Plätze auf Intensivstationen ist sehr einfach zu erklären: anfangs wurden Betten gezählt: 31.000 stehen dort auch heute noch - leider gibt es nur für 24.000 Betten genügend FACHPersonal! Lesen Sie mehr auf www.divi.de ... Z.B. "Das aktuelle DIVI-Prognosemodell zum Download (18.03.2021)" Quelle: www.divi.de/joomlatools-files/docman-files/publikationen/covid-19-dokumente/210318-divi-kombinierte-lockdown-impfstrategie.pdf
Erst ist der Herr Lauterbach in der CDU danach SPD. Seine Ex-Frau sagte, er wäre ein Psychopath! Und jetzt erklärt er Mallorcas Experten für Lügner... Wir alle Fragen uns, warum man diesen Menschen nicht sofort abwählt oder bzw zur Rechenschaft zieht, mit dieser Verleumdung.