In Berlin gehen die Meinungen unter Politikern über die stark steigende Anzahl von Mallorca-Flügen und die nunmehr bestehende Möglichkeit, ohne Restriktionen wieder zurückzukehren, auseinander. „Es gilt weiterhin unser Appell, auf nicht notwendige Reisen zu verzichten“, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag bei der Bundespressekonferenz. Mallorca sei zwar kein Corona-Risikogebiet mehr, bestätigte eine Sprecherin des Auswärtigen Amts. „Das Fehlen einer Reisewarnung ist jedoch keine Einladung.“
Deutsche Politiker bewerten Urlaubsreisen nach Mallorca unterschiedlich
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
22 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Hajo: fasse es doch einfach zusammen: die meisten Leute sind verwöhnt vom Frieden, Freiheit und sich vieles erlauben zu können. Einschränkungen ist eine Unbekannte geworden..
Was erwartest Du, @Hajo? Die Leute hören mit 65 auf zu arbeiten, was sollen die auch den ganzen Tag zu Hause machen? Die Kinder wohnen hunderte Kilometer weg. Enkelkinder gibt's eh nett. 65 ist das neue 55. Gleichzeitig ist das die Generation die noch viel Rente bekommt. Lagerkoller. Internet und Urlaub.
@Hajo Hajo: Was versteht man unter Satire? Zur Zeit der Antike verstand man unter Satire ein Theaterstück. Heute versteht man unter Satire einen künstlerisch gestalteten Prosatext, in dem Personen, Begebenheiten oder Ereignisse angeprangert werden. Heute versteht man unter Satire einen künstlerisch gestalteten Witz. Ihr Text ist nichts davon und zudem dann auch noch "Satiere" schreiben?!?!?! Ihre Kommentare waren schon wesentlich besser.
Wisst Ihr WAS das wahre Problem ist und warum die Leute mit Gewalt in Urlaub wollen? Sie sind unfähig geworden Tage oder Wochen zuhause miteinander auskommen zu müssen. Sie gehen sich gegenseitig auf den Sack. Was sind das für beschissene Famiien die vor sich selbst davon rennen?? Unsere Großeltern lebten in beengeten Verhältnissen oft mit vielen Geschwistern und es war NORMAL zusammen leben zu müssen. Allerding war die Mutter auch das was sie heute ja nicht mehr sein darf. Nämlich der "Hort der Familie" und kein Maskulinum ! Damals hat sich keiner um Frauenquoten geschissen und all son "kommunistischen" Krampf der totalen Gleichstellung hoch 12. Diese beknackte Genderei verunstaltet auch noch den Plural in der deutschen Sprache. Die Masse oder Mehrheit kann man einfach in der Höflichkeitsform als "Verehrte Anwesenden oder liebe Wähler" ansprechen. Das "Innen" ist überflüssige Hervorhebung eines Geschlechtes aus der Sozialität und setzt im Grunde den anderen Teil der Masse zurück. -- Hups, Äh ja, die Männer sind ja auch noch da - oder ? - Satiere AUS !!
Mann oh Mann was wollen die denn alle auf Mallorca? Welche Art von Freiheit suchen die denn da? Ist doch genau so schlimm wie zuhause. Und dafür bezahlen sie auch noch die überteuerten Preise? Leider gibts keine Impfungen gegen Dummheit. Gelle F-F ?? Miriam@ Käse. Denn das Impfdesaster haben die ALLE Länder mit Ihrer Zustimmung angerichtet, der EU die Regelung der Beschaffung und Verteilung der Impfdosen zu überlassen. Jetzt braucht sich keiner beklagen. Es ist auch egal, denn in allen Ländern sind die Probleme die gleichen, weil man das Virus unterschätzt hat. Es gabs ja vorher noch nie. Ausserdem, WAS sollen denn die Behörden anderes tun, als den Vollpfosten einen Riegel vor zu schieben, die es einfach nicht kapieren, was die Stunde geschlagen hat und immer wieder dafür sorgen, dass die Infektion rauf und runter gehen? Alle diese Leugner und Schwurbler gehören in den Intensivstationen zur "Zwangsarbeit" verurteilt täglich das Elend anzusehen und den Kranken im Koma den Hintern aus zu wischen oder den Katheder oder Pampers zu wechseln. Verdammte gewissenlose Bande.
@Majorcus: Ja ja ja, Majorcus, sinnloses bla bla, wie immer!!!!!
@M.ajorcus: biste mittlerweile schon zu faul,den Punkt bei deinem Nick "M" zu machen? Tja, mit der Vernunft ist es bei dir ja auch nicht so weit her..Lies dir deine Kommentare mal alle durch..Aber wer so über alles und allen steht,sagt sich natürlich: "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
@Freedooffighter: weißte was du mit solchen Sätzen machen kannst? Richtig...nicht zuweit rechts und nicht zuweit links. Dein Bill Gatesgeschwurbel ist absoluter Schwachsinn und hat nicht mit der Realität zu tun...nun mußte noch kommen mit den Superreichen Rothschild und Co...dann sind wir ganz schnell bei QAnon und das ganze rechte Resochse...Sollte Leute wie dich, sollte man langsam sperren. Du verbreitest hier keine Meinung, die auf Fakten basiert ist, sondern nur deine Meinung die auf Verschwörungstheorien und Lügen basiert ist...also hör auf hier dein Müll zu verbreiten...
@Michael Wird ja keiner gezwungen die Grünen zu wählen. Machen die Leute ja freiwillig. Zeig doch mal ein wenig Toleranz gegenüber dem Mehrheitswillen. Wenn Du es verhindert willst, reicht es halt nicht hier zu trommeln. Da musste dann schon auf den Marktplatz.
@Stefan Meier "Wenn man nicht will, dass die Leute reisen, muss man es verbieten oder zumindest so erschweren, dass die Leute keine Lust haben." Besser hätte sie den Kern des Parteiprogramms der Grünen und der ihr nahe stehenden Gesinnungen nicht wieder geben können. Oder anders formuliert: die Preisgabe individueller Freiheiten.