Die Schweiz nimmt ganz Spanien am 22. März von der Liste der Corona-Risikoländer. Das meldeten mehrere Medien des Alpenstaates am Mittwoch. Zuvor hatte es demnach lange Diskussionen gegeben, ob nur Mallorca oder das ganze Land wieder als normales Gebiet gilt.
Spanien für die Schweiz bald kein Corona-Risikoland mehr
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
8 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Wie sieht es für KLeinkinder aus, müssen diese auch den negativen PCR test bei der Einreise vorweisen?
@Angel: Warum wandern Sie nicht aus? @Überwachungsfall Michel: Sie können versuchen sich zu tarnen, aber Sie belegen mit Ihrem Kommentar, dass Sie weiterhin vorhaben, Deutschland Schaden zufügen. Sie gefährden Leben und Gesundheit Ihrer Familie, weiterer Angehöriger sowie Freunde wie Arbeitskollegen - unsoldarisch und egoistisch bis über das Limit hinaus. Sie Schaden der Gesellschaft.
Seit wann braucht Deutschland, der Beamten und Vorreiter Staat Vorbilder? Wir retten die Welt mit Verboten und Vorschriften. LOL
Und was bringen diese ganzen zaghaften Versuche, die sich sodann täglich in den Restriktionen ändern? Jeder muß sich im klaren sein, auf die alte Normalität muß man noch lange warten.
Die Schweiz hat ohnehin eine viel vernünftigere Corona-Politik als Merkel. Man kann die Rückreise über Zürich nur wärmstens empfehlen, zumal die Landgrenzen nicht lückenlos kontrolliert werden und 24 Stunden Aufenthalt in der Eidgenossenschaft auch ohne digitale deutsche Einreisemeldung erlaubt sind. Bei der reinen Durchreise, z.B. Palma-Zürich-München weiß ich nicht, ob die Schweizer tatsächlich PCR verlangen. Auf dem Landweg ist es jedenfalls nicht der Fall.
Die Quarantäne entfällt jedoch ein PCR-Test muss nach wie vor vorliegend sein. Bei sämtlichen Flugreisen in die Schweiz gilt dies.
Wenn ich das Bundesamt für Gesundheit richtig verstehe entfällt nur die Quarantäne nicht aber der obligatorische PCR Test! Siehe: https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-epidemien/novel-cov/empfehlungen-fuer-reisende/quarantaene-einreisende.html
....weil man in der Schweiz auch mal an andere denkt. Vielleicht haben Schweizer mehr Hirn.
Ja, die Schweiz bleibt Vorbild. Klar strukturiert, Volksentscheide, mutig. Da wirkt das Handeln des Auswärtigen Amts von Heiko Maas wie immer überfordert. Der SPD Außenminister war überfordert rechtzeitig zu Beginn 2020 Schutzmaßnahmen gegen China und gegen die Einreise von Chinesen zu bewirken. Er ist auch wieder mutlos und kraftlos jetzt zielgerichtete Entscheidungen zu treffen. Maas wird untragbar für die deutsche Bundesregierung