Im Viertel Son Gotleu gibt es die meisten Corona-Positiven auf 1000 Einwohner auf Mallorca, nämlich 7,28. | Ultima Hora
Mallorca07.09.20 10:19
Gegen positiv getestete Personen, die auf Mallorca ihre Quarantäne ignorieren, kann die Regional-Regierung nicht ohne Weiteres vorgehen. Um jemanden zu isolieren, benötigt sie die Entscheidung eines Richters, wie aus dem amtlichen Mitteilungsblatt BOIB hervorgeht. Deswegen will man die Betroffenen überzeugen, sich freiwillig abzusondern.
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Richtige Entscheidung wäre, das Gebiet für mehrere Wochen abzuriegeln. Wurde in Deutschland, richtigerweise, ja nicht anders praktiziert. Wie lange, hängt dann von den Tests ab...auch da, da dort Regeln nicht eingehalten werden, wird dann eine Durchseuchung stattgefunden haben.
@Elke: Haben Sie schon einmal daran gedacht, wer mit seinem Verhalten die Ausbreitung des Virus vorantreibt?
Mallorca hat sich bereits abgeschafft. Den wirtschaftlichen Schaden wird man noch lange spüren. Und wenn die Infrastruktur ebenfalls zusammenklappt, dann wird auch keiner mehr darüber nachdenken dort Immobilien zu kaufen. Der bereits entstandene Imageschaden ist außerordentlich hoch.
Wer kann denn in Son Gotleu / Pere Garau 3000,- Euro Strafe bezahlen??? Und wer hält sich in Son Gotleu / Pere Garau an die Regeln??? Der Schaden durch diese Hot Spots ist immens und es wird machtlos zugeschaut. Es ist eine Schande.... und Mallorcas Wirtschaft geht vor die Hunde!
Zu Schutz der Vernünftigen ist es in einer Demokratie erforderlich, Freiheitsentzug durch gericht prüfen zu lassen ... umständlich, aber demokratisch!